Mein Name ist Gabriella Govrik. Ich bin 1968 geboren. Aufgewachsen bin ich in Siebenbürgen und in Ungarn.

 

Nach dem Abschluss meines Studiums, Studienrichtung Internationale Beziehungen an der Wirtschaftsuniversität Budapest, kam ich 1991 nach Wien. Ursprünglich vorgesehen für ein zwölfmonatiges Traineeprogramm bei einer österreichischen Großbank. Aus dem einen Jahr sind  jetzt schon über zwanzig Jahre geworden. Ich lebe seitdem mit meiner Familie in Wien bzw. außerhalb der Stadt in Bisamberg. Ich habe viele Jahre im internationalen Bankensektor gearbeitet, habe aber mein Interesse für Kunst und für Geschichte, mit der ich mich bereits im Rahmen meines Studiums befasst habe, nie aufgegeben.

 

Nach der Geburt meines dritten Kindes habe mich entschlossen meinen Traum zu verwirklichen und einen neuen Weg einzuschlagen. Ich habe im Frühjahr 2013 die viersemestrige Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdenführerin beim Wiener Wirtschaftsförderungsinstitut abgeschlossen. Erstmals wurde der Kurs auch nach  europäischen Richtlinien zertifiziert.